Landessynode: Personal zum Thema machen!

Am 16.11. beginnt in Bielefeld die diesjährige Landessynode der EKvW. In diesem Jahr mit dem Schwerpunktthema „Das Pfarramt in der Dienstgemeinschaft unserer Kirche“. Zwar heißt es im Bericht von  Präses Kurschus aus dem letzten Jahr, dass wir uns viel mit dem Pfarramt beschäftigt hätten, nun sei es an der Zeit auch mal die anderen Berufsgruppen in den Blick zunehmen. Doch es kommt zunächst anders. Zumindest wird das Pfarramt in den Rahmen der Dienstgemeinschaft gestellt und ein gemeinsamer Personalbericht wird der Synode vorgelegt. Wir hoffen, dass die Mitarbeitenden in dieser Kirche, die nicht im Pfarramt sind, in den fünf Tagen in Bielefeld nicht zu kurz kommen. Hier auf der Seite wird es immer wieder mal etwas zu lesen geben.

Live kann die Synode auf der Seite http://www.ekvw.de verfolgt werden.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s